Wanderfestival 9. Juni 2023

Bei schönstem Wetter nahmen die Primarschulklassen am Wanderfestival in Hundwil teil.

Die 5. und 6. Klasse fuhr mit dem Postauto bis nach Herisau. Dort wurden wir von unserem Wanderführer in Empfang genommen. Er führte uns auf eine gemütliche Wanderung rund um Herisau. Über Rondelle, Höhenweg, Egg, Saumweiher mit Pause beim Schulhaus Saum kamen wir am Spielplatz beim Sportzentrum an, wo wir noch verweilten. Danach ging es mit dem Postauto zurück nach Hundwil und zum Mittagessen.

Am Nachmittag wurden wir ins Hundwiler Tobel geführt. Ausgerüstet mit Badesachen wateten wir in der Urnäsch flussabwärts. An einer passenden Stelle nutzen wir die Zeit, um zu plantschen, plaudern und zu geniessen. Die Zeit verging schnell und schon mussten wir uns flussaufwärts machen, damit wir wieder zum Ausgangspunkt zurück gelangten.

Die 3./4. Klasse traf sich mit Bruno Anderauer, unserem Wanderleiter, in der Langelen in Herisau. Von dort aus mussten sich die Schülerinnen und Schüler auf einer Landkarte selber zurechtfinden und den Weg nach Hundwil über den Rechberg selber ausfindig machen.

Nach einem leckeren Mittagessen gingen wir zum "Chindiplätzli" hinter der Schule, wo wir in einem Workshop selber Kräutersalben herstellten.

von info 25 März, 2024
von info 19 März, 2024